+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Samhain

interessierter Jungwolf Avatar von Runenhex

Samhain

Wie feiert ihr samhain ?? Verkleidet ihr euch und wandert um die Häuser und ruft süßes oder saueres ??!!
    Oder feiert ihr einfach gemütlcih mit euren Lieben zuhause bei guten Essen Musik und gedenkt an euere Ahnen ??
    Ich ziehe die zweite Variante vor ..ich gedenke meinen Ahnen ..stelle nach alten Brauch ein Körbchen frischgebackenes Brot auf die Fensterbank ..lasse schöne Musik laufen und lass es mir gut gehen

Leitwölfin Avatar von SheMoon

Thumb up AW: Samhain

Hallo Runenhex !

Schön dich zu lesen! Aber nun zu deiner Frage. Mich selbst zieht es an solchen Tagen immer nach draußen. Ich werde in den nächsten Tagen beginnen 'Räucherungen zu mischen, mir einen hübschen Ritualrahmen zu überlegen, und möchte einen Text verfassen, der die Menschen erwähnt die mir geholfen haben der Mensch zu werden der ich bin, aber nun nicht mehr unter uns weilen.
    Wenn es dann soweit ist, möchte ich mir ein paar Opfergaben einstecken, zum Steinkreis gehen und dann mal sehen ob es so läuft wie zuvor geplant, oder ob es wieder ganz anders kommt^^

Ihr könnt ja nachher schreiben wie euer jeweiliger Tag, Fest, Ritual usw so war.
    Alles Liebe!
    SheMoon
    Ich weiß, daß ich Nichts weiß...und selbst da bin ich nicht so sicher.^^

interessierter Jungwolf Avatar von Runenhex

AW: Samhain

Freu mich ..

neugieriger Welpe

AW: Samhain

Also wir haben jedes Jahr ein "Themen-Samhain".
    Nebst loslassen, Jahreswechsel, und Divinationsmethoden (die Schleier sind ja dünn) haben wir jedes Jahr ein Thema aus irgendeinem Totenkult eines Landes, einer Religion bzw. Region.
    Dann wird ein passendes Ritual zusammengebastelt, das dortige traditionelle Essen gekocht und gemeinsam gefeiert. Da sind wir immer so 10-12 Leute und am Schluss werden Wünsche, Botschaften an Verstorbene etc etc etc über das Feuer und den Kamin in die Welt geschickt.
    Draußen feiern wir nur selten, je nachdem wie das Wetter so ist.

+ Antworten

Lesezeichen